Kärntner Verein Edelweiss

Willkommen im Verein!

Der Verein hat ordentliche und unterstützende Mitglieder, sowie Förderer und Stifter.
Erstere sind in Kärnten geborene, dahin zuständig oder nachweislich aus Kärnten stammend, oder mit einem ordentlichen Mitglied verheiratete Person bzw. deren Nachkommen.
Unterstützende sind alle Nichtkärntner. Förderer sind jene Personen, welche dem Verein zeitweise eine namhafte Geldspende zuweisen. Stifter sind solche, welche dem Verein einen Betrag zuweisen, der das 50-zigfache des jährlichen Mitgliedsbeitrages übersteigt. Alle Mitglieder sollten heimatliebend sein und müssen das 15. Lebensjahr vollendet haben.
Ehrenmitglieder sind Mitglieder, die laut Beschluss der Jahresversammlung nach 40 – jähriger Vereinszugehörigkeit oder besonderen Leistungen zu solchen ernannt werden.
Bei Veranstaltungen haben alle Mitglieder gleiche Begünstigungen.
Die jeweils festgesetzten Jahresbeiträge und Einschreibegebühren sind für alle Mitglieder gleich. Der Jahresbeitrag inkludiert den Bezug der im Verband Österreichischer Landsmannschaften herausgegebenen Zeitung (Mitteilungsblatt) und ist daher im Voraus zu bezahlen.
Wer trotz Erinnerung mit seinem Mitgliedsbeitrag im Rückstand ist, dem wird der Bezug der Zeitung gestrichen.
Jedes Mitglied ist damit einverstanden, dass die Daten (Datenschutzverordnung) elektronisch erfasst und die Anschrift zum Bezug der Zeitung an den Verband (nur Namen und Adresse), sowie Bilder im Mitteilungsblatt weitergegeben werden. Daher ist jede Adressen- oder Namensänderung sofort der Vereinsleitung mündlich oder schriftlich bekanntzugeben. Sie können jederzeit das Mitteilungsblatt schriftlich abbestellen.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!